Versorgung:
Alle Vermietungen verstehen sich inklusive unbeschränkter Versorgung mit
Trinkwasser (aus der Umkehr-Osmose-Filteranlage), Kaffee, Tee
und Keksen. Wünschen Sie
weitere Getränke sowie Fingerfood (Obst etc.) stellen wir Ihnen
diese gerne gegen einen Aufpreis zur Verfügung. Sie können dies
auch selbst übernehmen. Weitere Verpflegung
können Sie als Catering organisieren, gerne vermitteln wir
Ihnen passende Caterer vor Ort. Sie haben auch die Möglichkeit,
die vielfältigen Möglichkeiten der Küche zur Selbstversorgung
zu nutzen. Für die Mittagspause oder am Abend finden sich
reichlich Restaurants in Fußnähe, wir helfen
gerne mit Tipps weiter.
Übernachtung:
In Wittenberg gibt es
zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jeden
Geschmack. Seien es Hotels mit Standardangeboten,
Hotels mit besonderem Charme in den historischen Gemäuern der
Altstadt oder einfachere Unterkünfte. Alle
Übernachtungsangebote in der Altstadt liegen fußläufig zur
Villa Sophia. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne
weiter.
Zeiten und
Ordnung:
Alle gebuchten Zeiträume verstehen sich
inklusive Vorbereitung und Aufräumen, d.h.
beides ist innerhalb der gebuchten Zeit zu erledigen. Unter
Aufräumen verstehen wir, dass der Raum wieder in dem Zustand
ist, in dem Sie ihn vorgefunden haben, allerdings ohne volle
Reinigung, besenrein genügt. Für den Fall, dass Sie den
gebuchten Zeitraum überschreiten oder nicht aufräumen, müssen
wir leider den nächsten angefangenen Zeitraum mit in Rechnung
stellen.
Buchung, Storno und
Terminverschiebungen:
Ihre Buchungen werden mit
der Bestätigung des Termins durch die Villa Sophia verbindlich.
Sie können die Buchung jederzeit
stornieren. Dies ist bis zu 4 Wochen vor dem
Termin kostenlos. Bis zu mehr als 7 Tage vor dem Termin
entstehen Ihnen 50% Stornokosten, ab 7 Tage vor dem Termin 100%
Stornokosten, unabhängig von den Gründen für die Stornierung
(d.h. auch bei Krankheit und anderen unvorhersehbaren Gründen).
Nur höhere Gewalt berechtigt beide Seiten zur kostenfreien
Stornierung. Möchten Sie den gebuchten Termin
verschieben, ist das grundsätzlich wie Stornierungen
zu behandeln, soweit wir dies nicht auf Anfrage einvernehmlich
doch kostenfrei oder mit geringen Kosten möglich machen
können.
Schäden:
Für den Fall, dass
Sie oder Ihre Gäste Schäden an
der Mietsache verursachen, sind Sie verpflichtet, die volle
Wiederherstellung der Mietsache oder den vollen Ersatz des
Schadens zu leisten, der uns dadurch entsteht. Wir sind so zu
stellen, als wenn der Schaden nicht eingetreten wäre. Das gilt
insbesondere auch für den Verlust von Schlüsseln. Kann die
Mietsache wegen des Schadens nicht vollständig genutzt werden,
umfasst der Schaden auch den Ausfall der in diesen Tagen sonst
erzielbaren Mieteinnahmen in voller Höhe, unabhängig davon
inwieweit es für diesen Zeitraum bereits Buchungen gab oder
nicht. Gerne kümmern wir uns um die Beseitigung des Schadens
gegen eine Handlinggebühr iHv. 20% des Schadens, mindestens
aber EUR 50 zzgl. USt. Wir empfehlen Ihnen, für diese Fälle
durch eine ausreichende Haftpflichtversicherung
vorzusorgen.