KONDITIONEN

Versorgung:
Alle Vermietungen verstehen sich
inklusive unbeschränkter Versorgung mit Trinkwasser (aus der Umkehr-Osmose-Filteranlage), Kaffee, Tee und Keksen. Wünschen Sie weitere Getränke sowie Fingerfood (Obst etc.) stellen wir Ihnen diese gerne gegen einen Aufpreis zur Verfügung. Sie können dies auch selbst übernehmen. Weitere Verpflegung können Sie als Catering organisieren, gerne vermitteln wir Ihnen passende Caterer vor Ort. Sie haben auch die Möglichkeit, die vielfältigen Möglichkeiten der Küche zur Selbstversorgung zu nutzen. Für die Mittagspause oder am Abend finden sich reichlich Restaurants in Fußnähe, wir helfen gerne mit Tipps weiter.

Übernachtung:
In Wittenberg gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Seien es Hotels mit Standardangeboten, Hotels mit besonderem Charme in den historischen Gemäuern der Altstadt oder einfachere Unterkünfte. Alle Übernachtungsangebote in der Altstadt liegen fußläufig zur Villa Sophia. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Zeiten und Ordnung:
Alle gebuchten Zeiträume verstehen sich inklusive Vorbereitung und Aufräumen, d.h. beides ist innerhalb der gebuchten Zeit zu erledigen. Unter Aufräumen verstehen wir, dass der Raum wieder in dem Zustand ist, in dem Sie ihn vorgefunden haben, allerdings ohne volle Reinigung, besenrein genügt. Für den Fall, dass Sie den gebuchten Zeitraum überschreiten oder nicht aufräumen, müssen wir leider den nächsten angefangenen Zeitraum mit in Rechnung stellen.

Buchung, Storno und Terminverschiebungen:
Ihre Buchungen werden mit der Bestätigung des Termins durch die Villa Sophia verbindlich. Sie können die  Buchung jederzeit stornieren. Dies ist bis zu 4 Wochen vor dem Termin kostenlos. Bis zu mehr als 7 Tage vor dem Termin entstehen Ihnen 50% Stornokosten, ab 7 Tage vor dem Termin 100% Stornokosten, unabhängig von den Gründen für die Stornierung (d.h. auch bei Krankheit und anderen unvorhersehbaren Gründen). Nur höhere Gewalt berechtigt beide Seiten zur kostenfreien Stornierung. Möchten Sie den gebuchten Termin verschieben, ist das grundsätzlich wie Stornierungen zu behandeln, soweit wir dies nicht auf Anfrage einvernehmlich doch kostenfrei oder mit geringen Kosten möglich machen können.

Schäden:
Für den Fall, dass Sie oder Ihre Gäste Schäden an der Mietsache verursachen, sind Sie verpflichtet, die volle Wiederherstellung der Mietsache oder den vollen Ersatz des Schadens zu leisten, der uns dadurch entsteht. Wir sind so zu stellen, als wenn der Schaden nicht eingetreten wäre. Das gilt insbesondere auch für den Verlust von Schlüsseln. Kann die Mietsache wegen des Schadens nicht vollständig genutzt werden, umfasst der Schaden auch den Ausfall der in diesen Tagen sonst erzielbaren Mieteinnahmen in voller Höhe, unabhängig davon inwieweit es für diesen Zeitraum bereits Buchungen gab oder nicht. Gerne kümmern wir uns um die Beseitigung des Schadens gegen eine Handlinggebühr iHv. 20% des Schadens, mindestens aber EUR 50 zzgl. USt. Wir empfehlen Ihnen, für diese Fälle durch eine ausreichende Haftpflichtversicherung vorzusorgen.